ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

News und aktuelle Informationen aus dem Netzwerk

Hier finden Sie u.a. Hinweise zu laufenden Projekten und Kooperationsgruppen.

28.03.12

Steinbichler Messsystem jetzt noch effektiver durch neue Auswertesoftware "GOM Inspect Professional"

Mit seinem Streifenprojektionssensor führt INNOWAMESS für Sie
3D-Digitalisierungen durch! Ob Sie nun aus dem dabei entstehenden STL-Modell eine Flächenrückführung benötigen oder
eine Auswertung gegen CAD.
27.03.12

Professional Engineering erweitert sein Portfolio: Rapid Prototyping - Von der Idee zum Serienprodukt durch innovative Fertigungsmethoden

Um dem Kunden bereits im Entwicklungsprozess entgegenzukommen, ihm mehr Zeit für die Konstruktion und Untersuchung seiner Artikel einzuräumen, erweitert die Professional Engineering Gäbelein GmbH neben dem bisherigen Spektrum der Produktentwicklung in den Bereichen Automobilbau, Haustechnik, Medizintechnik, erneuerbaren Energien und Leichtbau, sowie den Anlagen- und Maschinenbau sein Portfolio um die Bereiche Rapid Prototyping (Stereolithographie, 3D-Printing, Kunststofflasersintern, Vakuumguss, CFK-Laminate und Reaction Injection Moulding) und Rapid Tooling (Prototypenwerkzeuge aus Aluminium mit Orginalmaterial).
27.03.12

Tochterunternehmen von Langendorf in China "Braun Tech Ltd." baut sein Geschäft mit ZF Hongkong stetig aus

Die Braun Tech produziert verstärkt Kabelsätze in Tianjin für ZF China. ZF wird bald der bedeutendste Kunde für unseren Standort in China sein. Derzeit erweitern wir die Belegschaft auf insgesamt ca. 50 Mitarbeiter. Die Produkte finden überwiegend ihren Einsatz bei Volkswagen China.
26.03.12

Quo vadis - MuCell?

Seit nunmehr zwei Jahren betreibt GEALAN Formteile das MuCell® Verfahren. Grund genug für ein erfolgreiches Resümee und einen Blick in die Zukunft.
26.03.12

Chinesischer Botschafter zu Gast bei Dr. Schneider

Neuses. Beeindruckt zeigte sich der Botschafter der Volksrepublik China, Hongbo Wu, von der Leistungsfähigkeit der Dr. Schneider Unternehmensgruppe. Der Botschafter hatte im Rahmen einer Oberfranken-Visite auch das Kronacher Automobil-Zulieferunternehmen besucht.
346 Einträge
Seite [43 Von 70]