ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

Arbeitsforum "Das Lieferkettengesetz: Pflichten, praktische Fragen und vertragliche Maßnahmen"

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz ist am 1. Januar 2023 in Kraft getreten, das Thema ist also nicht mehr ganz neu und hatten wir in der Vergangenheit schon einmal im Netzwerk behandelt. Wir greifen es nun aber nochmals auf um Ihnen ein Update zu geben. Nach einer kurzen Auffrischung zu den wichtigsten Punkten wollen wir insbesondere auf die praktischen Fragen eingehen, die sich im betrieblichen Alltag für Zulieferer im Kontext des Gesetzes und den daraus resultierenden Forderungen von OEMs/Tier1 innerhalb der Lieferkette stellen, u.a.: Wie reagiere ich bestmöglich auf Kundenanfragen im Zusammenhang mit dem LkSG? Welche vertraglichen Maßnahmen kann ich ergreifen? Welche Entwicklungen gibt es auf internationaler/europäischer Ebene?

Um diese und weitere Aspekte fachkundig zu beleuchten laden wir unsere Mitgliedsunternehmen und interessierte Gäste am Donnerstag, 6. Juli 2023 von 14.00 – ca. 15.30 Uhr zu einer kompakten Online-Impulsrunde mit Diskussionsforum ein.

Kontakt:
Christian Meister
Tel.: 09 21/50 73 64 10
christian.meister@ofracar.org