ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

Erfahrungsaustausch Green Belts im Rahmen der ofraCar Kompetenzoffensive Six Sigma

Im Rahmen eines Six Sigma Erfahrungsaustausch der Green Belts haben Absolventen der Schulungen am 28. Januar die Möglichkeit, sich
untereinander über diese und weitere Fragen auszutauschen und sich so gegenseitig zu unterstützen.

Die Six Sigma Offensive Oberfranken hat sich mittlerweile zum Erfolgsmodell entwickelt. Im Dezember 2008 wurde die aktuell 5. Schulungswelle für Green Belts abgeschlossen. Auch diesmal konnten die Teilnehmer am Training wertvolle Erkenntnisse mitnehmen und beachtliche Einsparpotenziale im Rahmen der durchgeführten Praxisprojekte realisieren.

Aber was geschieht nach erfolgreichem Abschluss des Green Belt Trainings? Nur wenige Teilnehmer haben im Unternehmen Unterstützung durch einen Black Belt. Sie sind also auf sich alleine gestellt. Konnten die Six Sigma Tools in anderen Projekten im Unternehmen angewendet werden? Hat eine Transformation der Six Sigma Philosophie in den betrieblichen Alltag stattgefunden? Und wenn ja, stell(t)en sich dabei Probleme und welche sind dies?

Im Rahmen eines Six Sigma Erfahrungsaustausch der Green Belts haben Absolventen der Schulungen die Möglichkeit, sich untereinander über diese und weitere Fragen auszutauschen und sich so gegenseitig zu unterstützen.

Das Treffen wird in lockerer Atmosphäre stattfinden und lose von ofraCar bzw. dem Six Sigma Trainer Herrn Hubbert moderiert. Konzipiert ist der Erfahrungsaustausch zunächst als eine einmalige Initiative, die künftig bei Interesse & Bedarf Ihrerseits aber natürlich zu einer festen Gruppe ausgebaut werden kann.

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an ehemalige Teilnehmer der vergangenen Green Belt Schulungen und ist für diese kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich und bis spätestens 23. Januar per Fax über das Formal in untenstehendem Einladungsflyer möglich.

Kontakt: Bei Fragen zur ofraCar Kompetenzoffensive Six Sigma stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Christian Meister (Leiter Kooperationsprojekte)
Tel.: 09 21/50 73 64 10
christian.meister@ofracar.org

 

26,7 KB