ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

News und aktuelle Informationen aus dem Netzwerk

Hier finden Sie u.a. Hinweise zu laufenden Projekten und Kooperationsgruppen.

17.03.10

Menschen mit Behinderung fertigen 10.000.000 Teile für BMW

Die Werkstätten für behinderte Menschen gGmbH (WfbM) der Diakonie Bayreuth arbeiten als verlängerte Werkbank seit dem Jahre 2001 für den bayerischen Automobilhersteller. So werden beispielsweise Rücksitzhalter in Bayreuth vernietet, der im Falle eines Auffahrunfalls die Rücksitzbank an ihrem Platz hält und nicht den Beifahrern in die Kniekehlen gleiten lässt. Das zehnmillionste Teil wurde in diesen Tagen von den Menschen mit Behinderung für den bayerischen Automobilhersteller BMW bearbeitet und übergeben.
24.02.10

Der Blick voraus - Netzwerkmitglieder treffen sich zum 1.ofraCar-Zukunftsworkshop

Die Erfolgsgeschichte von ofraCar e.V. wurde am 24. Februar um ein weiteres Kapitel fortgeschrieben. Über 20 Vertreter von Mitgliedsunternehmen trafen sich in Neudrossenfeld zum 1.ofraCar-Zukunftsworkshop, um gemeinsam die künftigen Themenschwerpunkte des Automobilnetzwerkes ofraCar festzulegen. ofraCar, das seit Jahresbeginn als eigenständiger unternehmensgetragener Verein agiert, orientiert sich damit künftig noch stärker am aktuellen Bedarf der Mitgliedsbetriebe. Neben den bekannten Leistungen aus der Vergangenheit wird es künftig eine Reihe neuer Netzwerkaktivitäten geben.
12.02.10

Auszeichnungen für drei Brose Werke in China

Shanghai/Wuhan 12. Februar 2010. Drei Brose Werke in Shanghai und Wuhan sind für ihre beispielhaften Leistungen im zurückliegenden Jahr hinsichtlich Technologie, Qualität, Wettbewerbsfähigkeit, Liefertreue und Kundenorientierung ausgezeichnet worden.
04.12.09

Standortsicherung durch Ausdehnung des Produktportfolios

Die Rauschert Steinbach GmbH setzt in wirtschaftlich schwierigen Zeiten auf Expansion und Ausdehnung des Fertigungsprogramms. Um auf mehreren Standbeinen sichere Arbeitsplätze zu schaffen bzw. zu erhalten wurden in den vergangenen zwei Jahren aus dem ehemaligen Rauschert-Werk Steinwiesen zwei Produktgruppen übernommen. Neben der traditionellen Fertigung von technischer Keramik und technischen Kunststoffteilen stellt die Rauschert Steinbach GmbH nun auch Zündkomponenten her.
02.12.09

Brose Preis 2009: Spezialisten für Kunststofftechnik ausgezeichnet

Diplom-Ingenieur Michael Geier (Universität Erlangen-Nürnberg) und Dr. Ingenieur Reinhardt Schiffers (Universität Duisburg-Essen) sind die diesjährigen Preisträger des Brose Preises, den das Unternehmen im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Arbeitskreis Kunststofftechnik (WAK) für hervorragende Arbeiten zur Entwicklung neuer Verfahren und Techniken bei der Kunststoffverarbeitung gestiftet hat. An der Universität Paderborn nahmen die beiden Spezialisten die mit insgesamt 9.000 Euro dotierten Auszeichnungen von Geschäftsführer Thomas Spangler, verantwortlich für die weltweite Produktion der Brose Gruppe, entgegen.
344 Einträge
Seite [55 Von 69]