ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen
Dienstag 15.05.2018 15:00 - Dienstag 15.05.2018 17:30

Sitzung des ofraCar-Arbeitskreis "Chef-Sache"

Auftaktsitzung und 1. Themenschwerpunkt: Grundlagen im kaufmännischen Rechtsverkehr für Entscheider aus KMU

Zielgruppe des AK „Chef-Sache“ sind Geschäftsführer und Werkleiter aus kleineren und mittleren Betrieben. Diese müssen ständig wichtige (operative wie strategische) Entscheidungen treffen, können sich betriebsintern aber meist nur selten mit Gesprächspartnern auf Augenhöhe dazu austauschen. Der AK setzt genau hier an. Er bringt solche Entscheider zusammenbringen und bietet über regelmäßige Treffen die Möglichkeit zu unterschiedlichen Fragestellungen Erfahrungen austauschen, andere Meinungen einzuholen, Empfehlungen zu erhalten, usw.
Die Häufigkeit der Treffen richtet sich nach Bedarf der Teilnehmer. Geplant sind 3-4 Sitzungen pro Jahr, jeweils nachmittags reihum bei den am AK teilnehmenden Betrieben. Optional besteht bei Interesse abschließend die Möglichkeit zum Firmenrundgang beim jeweiligen Gastgeber.
Die behandelten Inhalte legen die Teilnehmer selbst fest. Bislang vorgeschlagen wurden u.a. folgende Themen:
• Strategieentwicklung und Wachstum in KMU richtig gestalten
• Umgang mit dem „Internationalisierungszwang“
• effizientes Risikomanagement (Haftungsfälle vermeiden und managen, etc.)

Referent: RA Jörg Steinheimer, Kanzlei LIEB

Die Teilnahme am Arbeitskreis ist ausschließlich für Mitarbeiter von ofraCar-Mitgliedsunternehmen möglich.

Die Teilnahme am Arbeitskreis ist für ofraCar-Mitglieder kostenfrei, eine Anmeldung zu den Sitzungen aus organisatorischen Gründen aber dringend erforderlich.

Anmeldungen bitte über die Netzwerkleitung (Herr Christian Meister, Tel. 0921/50736410, Mail: info@ofracar.org)

Termininformationen:
Dienstag 15.05.2018 15:00 -
Dienstag 15.05.2018 17:30
Ort:
Stettler Kunststofftechnik GmbH & Co. KG, Untersteinach 15, 96154 Burgwindheim