ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

News und aktuelle Informationen aus dem Netzwerk

Hier finden Sie u.a. Hinweise zu laufenden Projekten und Kooperationsgruppen.

18.06.10

20 Jahre Brose Produktion Hallstadt

Hallstadt, 18. Juni 2010 (gr). Mit einer Feierstunde hat der Automobilzulieferer Brose am 18. Juni 2010 im Beisein zahlreicher Gäste aus Wirtschaft und Politik das 20jährige Bestehen der Hallstadter Produktion begangen. Am 19. Juni feiern die Mitarbeiter das Jubiläum mit einem Familientag.
14.06.10

Brose erhält Prädikat "familienfreundliches Unternehmen"

Für fortschrittliche Personalkonzepte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für beispielhafte Sozialleistungen wurde Brose von der berufundfamilie gGmbH, einem Unternehmen der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, mit dem Prädikat "familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet.
08.06.10

ofraCar-Mitgliedertreff bei der Langendorf Textil GmbH + Co.KG

Mit der Reihe der kostenfreien "ofraCar-Mitgliedertreffs" in den Betrieben, die exklusiv nur den Netzwerkmitgliedern zugänglich sind, wird die Basis geschaffen, Synergien zwischen den Unternehmen zu ermitteln und Ansätze zum Aufbau gegenseitiger Geschäftsbeziehungen zu finden.
08.06.10

ofraCar Unternehmensbesuch bei der LEAR Corporation GmbH am 15.07.2010

Wie kann ich meine Produkte + Prozesse im eigenen Unternehmen kontinuierlich verbessern und gleichzeitig die Kosten in Entwicklung, Logistik und Produktion gezielt reduzieren? Antworten darauf gibt der aktuelle ofraCarUnternehmensbesuch. Er zeigt auf, wie bei der LEAR Corporation in Kronach mittels einer ganzheitlichen Erfolgsstrategie Prozesse geplant und realisiert werden, so dass von Beginn an größtmögliche Qualität erzielt wird. Neben den Leitreferaten des gastgebenden Unternehmens steht auch ein Partnervortrag der Haldex Hydraulics GmbH sowie wie gewohnt eine Werksführung auf dem Programm.
07.06.10

12. Jahreskongress "Zulieferer Innovativ": ofraCar zum wiederholten Mal als Aussteller vertreten

Am 22/23. Juni findet im Audi Forum Ingolstadt der jährliche Kongress "Zulieferer Innovativ" statt. Für Teilnehmer aus der ganzen Welt ist die von Bayern Innovativ organisierte Veranstaltung ein wichtiger Treffpunkt, um sich mit Entscheidern der Automobilindustrie aus Bayern und darüber hinaus auszutauschen. In der begleitenden Fachausstellung präsentiert sich auch ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
344 Einträge
Seite [52 Von 69]