ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

Neue OfraCar-Webpräsenz nun auch auf CD verfügbar!

Der Internetauftritt von OfraCar, der Netzwerkinitiative der oberfränkischen Automobilzulieferindustrie, erscheint bereits seit Herbst letzten Jahres in neuem Gewand. Nun ist die Homepage auch auf einer aktuellen Cd verfügbar und kann offline verwendet werden.

Neben einem modernen Layout bietet die neue Webpräsenz von OfraCar vor allem eine Fülle neuer Funktionen.

Betrachter der Seite haben die Möglichkeit, sich ausführlich und aufgrund der übersichtlichen Menüführung schnell über die Geschehnisse rund um die Automobilindustrie zu informieren. Neben vielen nützlichen kleinen Verbesserungen (Volltextsuche über die ganze Site, Suchmaske für Veranstaltungen, etc.) wurde auch der Kompetenzatlas - das Herzstück der Internetseite - grundlegend überarbeitet. User können nun komfortabel über diverse Suchmasken recherchieren, um gesuchte Firmen oder Kompetenzen schnell und zielsicher zu identifizieren. Inhaltlich sind im Kompetenzatlas detaillierte Firmenprofile von über 280 oberfränkischen Unternehmen hinterlegt, die anteilig oder komplett für die Automobilindustrie tätig sind.

Auch wurde der regelmäßige Newsletter - die OfraCar-Mitteilungen - weiterentwickelt. Unternehmen aus der Region haben darüber u.a. die Möglichkeit, News aus ihrem Betrieb im Netzwerk OfraCar zu verbreiten oder Kooperationsanfragen zu starten. Interessenten können sich kostenlos über den Link http://www.ofracar.de/xist4c/web/Aktuelles_id_4421_.htm registrieren. Sie bekommen dann automatisch immer die neuesten Informationen rund um die oberfränkische Automobilzulieferindustrie per E-Mail zugesendet.

Das Team von OfraCar hofft, dass der neue Auftritt in einer noch professionellerer Art und Weise dazu beiträgt, die Kompetenz regionaler Automobilzulieferer darzustellen und unternehmensübergreifende Kontakte zu initiieren. Feedback und Anregungen dazu sind jederzeit willkommen.

Zusätzlich beinhaltet die CD auch einen Imagefilm zum Automobilstandort Oberfranken, der von Unternehmen genutzt werden kann.

Kontakt:

Herr Christian Meister (Projektkoordination)
Mail: Christian.Meister@ofracar.org
Tel.: 0921/50736410
Web: www.ofracar.org

Die CD mit der Homepage kann ab sofort bezogen werden über:

Standortmarketing Oberfranken
Maximilianstr. 6
95444 Bayreuth
Mail: info@oberfranken.de
Tel.: 0921/52523