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Praxisseminar "New Business Development bei Key Accounts"

Das Seminar vermittelt den Teilnehmer wichtige Kenntnisse, um auch in Zeiten des Umbruchs und konjunktureller Schwankungen erfolgreich neue Geschäfte mit Schlüsselkunden zu entwickeln  identifizieren.

Angesprochen sind v.a. Key Account Manager, Vertriebs- und Projektleiter, New Business Development-Beauftragte sowie Geschäftsführer von KMU.

Inhalte sind u.a.:

  • Markt-Screening – Erkennen von Zielmärkten: Potentiale in traditionellen Märkten und in neuen Marktfeldern
  • Das eigene Produkt- und Kompetenz-Profil als Filter: Das erweiterte Stärken-Profil als Raster zur Bewertung der Zielmärkte .
  • Trends und Treiber der Veränderung: Trends und Umbrüche in der Praxis und „Customer Pain“ als Antrieb
  • Der richtige Kunde und der passende Ansprechpartner: Auswahl der Zielkunden und Verorten der Entscheider im Buying Center
  • Konzerne als Zielkunden – Wie „tickt“ ein Key Account?: Profile, Eckdaten und Organisationen von Konzernen lesen und filtern Mechanismus der Lieferanten-Auswahl und Auftragsvergabe verstehen
  • Pro-aktive Key-Account-Strategien für Neu-Geschäfte: Akquisitions-Strategie für Zukunfts-Geschäfte - Ansatz in der Früh-Phase Aufbau, Entwicklung und Festigung einer strategischen Partnerschaft
  • Account Plan: Wachstums-Strategien für Konzern-Kunden: Zusammenfassung in Kunden-Plan, Umsetzung anhand von Praxisbeispielen Fragen zum Aufbau und der Organisation von Key Account Management

Das Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeiter aus Mitgliedsunternehmen des ofraCar - Automobilnetzwerk e.V., steht bei entsprechenden Platzkapazitäten aber auch allen anderen interessierten Unternehmen aus der Region offen.

Nächster Seminartermin:

Mittwoch, 1. Juli 2020 von 8.30 - 16.30 Uhr

Kontakt:
Christian Meister
Tel.: 09 21/50 73 64 10
christian.meister@ofracar.org