ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

Neues ofraCar-Praxistraining für Führungskräfte startet ab Herbst 2015

Für den Erfolg eines Unternehmens spielt neben der fachlichen Kompetenz des Mitarbeiters auch seine Persönlichkeit eine immer größere Rolle. Mitarbeiter in kleinen und mittleren Unternehmen werden häufig "über Nacht" zu Führungskräften, weil Unternehmen schnell wachsen oder ein bewährter Mitarbeiter das Unternehmen verlassen hat.

Ziel des ofraCar-Praxistrainings "Wirksam Führen im Betrieb" ist es daher, den Mitarbeiter individuell auf seine neue, verantwortungsvolle Rolle als Führungskraft im Unternehmen vorzubereiten. Für bereits etablierte Führungskräfte bietet das Training eine Standortbestimmung und gezielte Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung.

Im Mittelpunkt steht die Vermittlung von praxisbezogenen Führungsfähigkeiten an die Teilnehmer. Entsprechend ist das Training nicht als reines Seminar aufgebaut, sondern wird im Rahmen sogenannter Praxis- und Entwicklungstage durch eine gezielte individuelle Betreuung der Teilnehmer ergänzt. So können die Teilnehmer bereits während des Trainings das Erlernte im eigenen betrieblichen Alltag anwenden.

Nach den sehr guten Erfahrungen des ersten beiden Praxistrainings dieser Art startet ab 9. Oktober nun die vierte Auflage. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine bestmögliche Arbeitsatmosphäre zu gewährleister. Anmeldungen sind ab sofort über die ofraCar-Geschäftsstelle möglich.

Alle Informationen zu den konkreten Inhalten des Trainings, die organisatorischen Details sowie ein Anmeldeformular und Presseberichte vergangener Seminare erhalten Sie hier.

Kontakt:
Christian Meister
Tel.: 09 21/50 73 64 10
christian.meister@ofracar.org