ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

Kick-Off zur ofraCar Kooperation "Simple Methoden" am 10. Februar

Im Rahmen des Kick-Offs werden die Ergebnisse aus der Eingangsbefragung bei interessierten Unternehmen vorgestellt, die Inhalte & genaue Konzeption für die in 2009 folgenden Workshops fixiert sowie der offizielle Starttermin für die Kooperation festgelegt.

In kleinen Schritten und einem nie endenden kontinuierlichen Prozess unter Beteiligung aller Führungskräfte und Mitarbeiter Verbesserungen in allen Bereichen des Unternehmens vorzunehmen, das ist das Ziel der geplanten ofraCar Kooperationsgruppe ¿Simple Methoden".

Ziel ist es, voneinander zu Lernen und ein pragmatisches oberfränkisches Konzept für KAIZEN zu erarbeiten. Dazu erarbeiten sich die Teilnehmer in regelmäigen Sitzungen Konzepte und praktikable Vorgehensweisen zu ausgewählten Methoden.

Die Zahl der Teilnehmer an der Kooperation wird begrenzt sein, die Kooperationsgruppe in einem festen Teilnehmerkreis ablaufen. Es erfolgt eine professionelle Betreuung und Moderation durch einen externen Coach.

Am 17.12. wurde bereits im Rahmen einer ersten Sitzung das geplante Vorgehen erläutert und gemeinsam mit interessierten Teilnehmern diskutiert. Aktuell wird zudem eine Befragung zur Konkretisierung der Kooperationsinhalte bei den Interessenten der Kooperationsgruppe durchgeführt.

Am 10. Februar wird nun auf dieser Basis der Kick-Off zum Start der Kooperation erfolgen. Es sind grundsätzlich auch Unternehmen willkommen, die an der ersten Informationsveranstaltung Ende 2008 nicht teilnehmen konnten. Diese werden jedoch dringend gebeten, sich vorab mit ofraCar in Verbindung zu setzen.

Der offizielle Einladungsflyer mit weiteren Informationen und einem Anmeldformular steht nachfolgend als Download zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist bis spätestens 28. Januar möglich.

Kontakt: Bei grundsätzlichen Fragen zur Kooperation "Simple Methoden" oder der Veranstaltung am 10. Februar sprechen Sie uns bitte gerne an.

Christian Meister (Leiter Kooperationsprojekte)
Tel.: 0921/50736-410
Mail: christian.meister@ofracar.org

 

26,7 KB