Sondersitzung des ofraCar-Arbeitskreis "Betriebswirtschaft" am 19. Juli
"Fitnesskurfür Ihr Unternehmen - Handlungsfelder für die nächsten Jahre"
Die Konjunkturflaute von vor einigen Jahren ist bei den allermeisten Unternehmen erfolgreich überwunden. Volle Auftragsbücher und eine gute Auslastung prägen in den Betrieben erfreulicherweise häufig das derzeitige Bild. Aber wie geht es weiter? Bleibt die Konjunktur weiterhin so positiv? Oder ist nach der Krise vor der Krise? Und wenn ja, wie kann ich mein Unternehmen rechtzeitig darauf einstellen und so ausrichten, dass es auch künftig gut aufgestellt und gegen wirtschaftliche Schwankungen bestmöglich vorbereitet ist?
Diesen Fragen widmet sich der ofraCar-Arbeitskreis "Betriebswirtschaft" in einer Sondersitzung am 19. Juli. Mit Unterstützung eines externen Experten werden Handlungsfelder aufgezeigt, die gerade den KMU Unterstützung bieten können, die gegenwärtig wirtschaftlich guten Zeiten gezielt dafür zu nutzen, um sich rechtzeitig für künftige Herausforderungen und Krisen vorzubereiten. Dazu gehört etwa die kritische Überprüfung der eigenen Geschäftsfelder, die Absicherung der Unternehmensfinanzierung sowie immer mehr auch die gezielte Entwicklung von Mitarbeitern und einer positiven Unternehmenskultur.
Welche Handlungsfelder noch berücksichtigt werden sollten, um Ihr Unternehmen "Fit für die Zukunft" zu machen und wie dies in der Praxis umgesetzt werden kann, werden im Vortrag und der anschließenden gemeinsamen Diskussion beleuchtet.
Wir laden alle Interessenten an der Sondersitzung herzlich zu einer Teilnahme ein.
Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte nachstehendem Flyer. Darin enthalten ist auch ein Fax-Anmeldeformular. Anmeldeschluss ist der 13. Juli 2012. Nach Anmeldeschluss erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.