ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

Zehnter Jahreskongress ¿Zulieferer Innovativ¿: ofraCar zum wiederholten Mal als Aussteller vertreten

Am 1. und 2. Juli fand im Audi Forum Ingolstadt der jährliche Kongress ¿Zulieferer Innovativ" statt. Für über 1200 Teilnehmern aus 20 Ländern ist die von Bayern Innovativ organisierte Veranstaltung ein wichtiger Treffpunkt, um sich mit Entscheidern der Automobilindustrie aus Bayern und darüber hinaus auszutauschen.

Kernthemen des Kongresses waren ¿Effizienz für Mobilität", ¿Strategien im globalen Markt" und ¿Impulse von Außen", die in Vorträgen von hochkarätigen Referenten beleuchtet wurden. In allen Bereichen werden Innovationen immer mehr zur Schlüsselgröße für den unternehmerischen Erfolg. Dies ist gilt auch oder vor allem für die Zulieferer, die aktuell bereits über 70 Prozent der Wertschöpfung erbringen.

Nicht nur aus diesem Grund vertrat das oberfränkische Automobilnetzwerk ofraCar als Fachaussteller bereits zum dritten Mal erfolgreich die regionalen Zulieferer in Ingolstadt. Die begleitenden Workshops und Gesprächsforen boten darüber hinaus vielfältige Möglichkeiten, um neue Branchentrends zu erkennen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Unternehmenskontakte aufzubauen.

Dass der Kongress ein idealer Branchentreff für das Aufgreifen neuer Kontakte und zukünftiger Innovationen ist, verdeutlicht auch die Teilnahme vieler oberfränkischer Unternehmen.

Als Aussteller waren aus der Region u.a. folgende Firmen aus dem Netzwerk ofraCar vertreten:

  • Automobiltechnikum Bayern GmbH, Hof
  • GEALAN Formteile GmbH, Oberkotzau
  • IPROTEX GmbH & Co.KG, Sparneck
  • Krumpholz Formenbau, Kronach
  • Kunstoff Helmbrechts AG, Helmbrechts
  • MBG Techbelt Innovation GmbH, Münchberg
  • Schlaeger M-Tech, Bayreuth


26,7 KB

Haben Sie Interesse an weiteren Informationen zu Zulieferer Innovativ 2008 und der dortigen Präsenz von OfraCar? Dann sprechen Sie uns bitte an.

Christian Meister

Projekt OfraCar
Gottlieb-Keim-Straße 60
D-95448 Bayreuth

Tel.: +49 / 921 / 50736410
E-Mail: christian.meister@ofracar.org