ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.
Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
ofraCar - Automobilnetzwerk e.V.Der Motor für Ihr Unternehmen

Der Weg zum Nachhaltigkeitsbericht - Einladung zum Praxisforum am 14. November 2023

Nachhaltigkeit gewinnt in der Automobilbranche zunehmend an Bedeutung. Neben neuen Gesetzesvorgaben sind die Anforderungen der OEMs sowie das veränderte Bewusstsein in der Gesellschaft wesentliche Treiber, warum sich auch in der Zulieferkette immer mehr Unternehmen mit diesem Thema beschäftigen. In diesem Zusammenhang stellen sich eine Reihe von praktischen Fragen – insbesondere für mittelständische Unternehmen, die sich erstmals mit der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts befassen möchten oder müssen: Wie ist ein Nachhaltigkeitsbericht aufgebaut? Welche Inhalte sollen enthalten sein? Wie erhalte ich die notwendigen Informationen? An welchen Standards kann ich mich orientieren? Wie groß ist der Aufwand (Zeit/Kosten) und kann ich solch einen Bericht mit internen Ressourcen erstellen oder brauche ich externe Unterstützung? Um diese und weitere Aspekte zu beleuchten laden wir alle Interessenten herzlich zu unserem kompakten Praxisforum „Der Weg zum Nachhaltigkeitsbericht“ am Dienstag, 14. November 2023 von 14.00 – ca. 16.00 Uhr bei der Wilhelm Kneitz AG nach Wirsberg ein.

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch. Die Teilnahme am Treffen ist für Netzwerkmitglieder kostenfrei, aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl allerdings beschränkt. Bitte melden Sie sich bei Interesse formlos per E-Mail über unsere Geschäftsstelle unter info@ofracar.org an.

Kontakt:
Christian Meister
Tel.: 09 21/50 73 64 10
christian.meister@ofracar.org