Fortschritt kann man nicht aufhalten.
Weißenohe. Wie seine Kunden ist elektron daran interessiert, immer am Puls der Zeit zu sein und sich den immer wachsenden und verändernden Herausforderungen auf den internationalen Märkten zu stellen.
Deswegen freut sich das Unternehmen mitteilen zu können, dass es sein Dienstleistungsspektrum als EMS-Fertiger im Bereich der Einpresstechnik und Prüftechnik (ICT) erweitern konnte.
Im Bereich der Einpresstechnik setzt elektron jetzt ein modulares hydropneumatisches Pressen-System mit PC-Steuerung der Firma Erni ein. Die Vorteile der Einpresstechnik begründen sich durch die hohe Zuverlässigkeit der Verbindung, sowie die Reduzierung der thermischen Belastung der Leiterplatte. Durch Verwendung von Schnellwechselvorrichtungen und Werkzeugen lassen sich somit auch rationelle Bestückungen mit verschiedenen oder sehr vielen Steckverbindern realisieren.
- Presse mit PC-Steuerung zur Protokollierung der Einpresskräfte
- LP-Dickenmessung zur Prozesssteuerung und Überwachung
- Werkzeuge und Bauteilbibliotheken für verschiedene Steckertypen und Fabrikate
- 30 KN Einpresskraft
Zusätzlich hat elektron sein Leistungsspektrum um einen neuen Incircuit - und Funktionsstester erweitert. So wird das Unternehmen den technologischen Anforderungen seiner Kunden gerecht und fertigt und testet für diesekomplette Systeme und Komponenten.
- automatische Programmgenerierung
- CAD Datenübernahme für Visualisierung
- Ein- und zweiseitige Kontaktierung über Prüfnadeln
- Zusätzlicher Funktionstest
- Einbindung von verschiedenen Bussytemen (Can- / Profibus usw.)
- Boundary Scan
- Softwaremodul (Rep./ Q) mit Statistikfunktion
elektron ist überzeugt, dass auch neue Kunden von diesen Erweiterungen profitieren werden und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.