Im Mittelpunkt der Seminare steht die Frage, wie man als Zulieferer erfolgreich in Verhandlungen mit (Konzern-)Einkäufern und großen Kunden bestehen kann. Angesprochen sind v.a. Vertriebsverantwortliche, Key Account Manager, Projektleiter und Geschäftsführer von KMUs, die ihre bisherigen Verhandlungsstrategien überprüfen und weiter optimieren möchten.
Neben dem fachlichen Input durch den Seminarleiter erhalten die Teilnehmer in den Seminaren durch Gruppenarbeiten und Bearbeitung von Fallstudien zahlreiche praxistaugliche Hilfestellungen.
Aufbauend auf dem Basiskurs "Preisverhandlungen" - Erfolgreich in Verhandlungen mit Konzern-Einkäufern und Großkunden werden 4 Vertiefungskurse angeboten:
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Aufbaukurs "Preisverhandlungen" (I) -Taktik und Methoden
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Aufbaukurs "Preisverhandlungen" (II) - Psychologie bei Preisverhandlungen unter Druck
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Aufbaukurs "Preisverhandlungen" (III) - Auswege für Druck- und Droh-Phasen bei harten Verhandlungen
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Aufbaukurs "Preisverhandlungen" (IV) - Timing als Navigations-Instrument durch schwierige Verhandlungen
Die Aufbaukurse können unabhängig voneinander besucht werden, eine vorausgegange Teilnahme am Basiskurs ist jedoch in beiden Fällen dringend erforderlich.
Die Schulung richtet sich insbesondere an Mitarbeiter aus Mitgliedsunternehmen des ofraCar - Automobilnetzwerk e.V., steht bei entsprechenden Platzkapazitäten aber auch allen anderen interessierten Unternehmen aus der Region offen.
Seminartermine der nächsten Aufbaukurse:
Aufbaukurs "Preisverhandlungen - Taktik und Methoden" am Mittwoch, 21. Oktober 2020 von 8.30 - 16.30 Uhr
"Preisverhandlungen - Psychologie bei Preisverhandlungen unter Druck" am Donnerstag, 22. Oktober 2020 von 8.30 - 16.30 Uhr
Aufbaukurs "Preisverhandlungen - Auswege für Druck- und Droh-Phasen bei harten Verhandlungen" am Freitag, 23. Oktober 2020 von 8.30 - 16.30 Uhr
Aufbaukurs Aufbaukurs "Preisverhandlungen - Timing als Navigations-Instrument durch schwierige Verhandlungen" am Mittwoch, 18. November 2020 von 8.30 - 16.30 Uhr